Die Firma IWS Industrie-Wartungs-Systeme


Die Firma IWS wie sie heute bekannt ist, wurde am 01.06.1993 gegründet. Unser Mitarbeiter Herr Wolfgang Walter, betreute die Kunden sogar schon länger. 1973 sein 1. Besuch überhaupt, die heutige N-ERGIE. Die Werkstätten damals noch in Holzschuppen untergebracht. Was für eine Entwicklung der N-ERGIE und der IWS! Instandhaltung haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Hochwertige Materialien für den Profi in der Reparaturabteilung. Perfektion in Lieferzeit, Qualität und Zuverlässigkeit ist unser Ziel. Erreicht haben wir dies bisher, in dem wir die Anforderungen der Kunden erfüllt haben. Unsere Produktpalette wurde durch die enge Betreuung der Instandhaltungsfachleute entwickelt. Wir sind sicher, dass wir auch in Zukunft mit der Einstellung zum Kunden und unserem Leitsatz "Ihr Erfolg ist unser Erfolg" ein wertvoller Partner für Sie in der Industrie sein werden. Unser Hauptlieferant ist die Firma CHETRA. Die Produkte dieses Unternehmens sind die Basis unseres Lieferprogramms.

Wolfgang Walter

Vor unserer Firmengründung war erstes Gebot, einen Top-Hersteller als Partner zu gewinnen. Diese Firmen machen es sich nicht leicht, sie haben einen guten Ruf zu verlieren. Die Firma CHETRA ist so ein Hersteller.

CHETRA

Heute haben wir eine eigene Produktion in Sachen Verschleißteile. Dies ergab sich aus der Entwicklung neuer Kunststoffe. So stellten wir mit diesen neuen Mischungen Teile her, die bessere Reibwerte und höhere Standzeiten erzielen. Auch die Temperaturbeständigkeit konnte immer weiter nach oben korrigiert werden.
 

Lager
Lager
CNC-Drehen
Werkstatt


2006 wechselte unser Herr Stephan Walter von der Produktion in den Außendienst wo er erst unterstützend und dann 2010 den ganzen Kundenbereich Nordbayern übernahm.

Seit 2013 ist Herr Stephan Walter Geschäftsführer der Firma IWS und betreut weiterhin unsere Kunden im Außendienst.

Stephan Walter

Industrie Wartungs Systeme
Kirschenweg 12
91785 Pleinfeld

Telefon: (0 91 44) 2 12
Telefax: (0 91 44) 60 88 81
E-Mail: info(a)iws-walter.de